Wohnung stand in Flammen

80.000 DM Schaden

Schwabing · In einem sechsgeschossigen Wohn- und Geschäftshaus kam es am Freitag, 2. März, in einer im 4. Stock gelegenen Dreizimmerwohnung in der Augustenstraße zu einem Zimmerbrand. Zwei 23-jährige Frauen flüchteten im letzten Moment aus der Brandwohnung.

Das Feuer brach im Wohnzimmer aus und griff auf Teile der Einrichtung über. Einsatzkräfte der Feuerwache Schwabing löschten die Flammen rasch mit einem C-Rohr ab. Die beiden Bewohnerinnen erlitten bei ihrer Flucht eine leichte Rauchvergiftung. Rettungsassistenten der Feuerwehr übernahmen die medizinische Erstversorgung und brachten sie anschließend in ein Krankenhaus. Ein Nachbar, der nur eine leichte Rauchvergiftung erlitt, konnte nach ambulanter Behandlung in seine Wohnung zurück. Es entstand ein Schaden von 80.000 DM.

Artikel vom 08.03.2001
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...