Auto überschlägt sich auf Leopoldstraße

Schwabing · Fahrerin nur leicht verletzt

Gottseidank zu früher Stunde hatte sich der Fiat auf der Leopoldstraße überschlagen.	Foto: Polizei

Gottseidank zu früher Stunde hatte sich der Fiat auf der Leopoldstraße überschlagen. Foto: Polizei

Schwabing · Weil es vermutlich mit dem Reifen gegen den Randstein geprallt ist, hat sich ein Auto auf der Leopoldstraße überschlagen, die Fahrerin wurde dabei leicht verletzt. Die 56-Jährige fuhr am Sonntag, 14. Juni, gegen 6.10 Uhr, mit ihrem Fiat Panda die Leopoldstraße auf dem rechten Fahrstreifen stadteinwärts. Auf Höhe der Hausnummer 11 geriet die Frau mit ihrem Fiat vermutlich aus Unachtsamkeit zu weit nach rechts und kollidierte dort mit den Reifen den Bordstein.

Beim Gegenlenken verlor die Frau die Kontrolle über ihren Pkw und stieß gegen ein geparktes Cabrio. Infolge des Aufpralls stellte sich der Fiat auf, überschlug sich und blieb quer über beide Fahrbahnen auf dem Dach liegen.

Die Insassen konnten sich selbst aus dem beschädigten Auto befreien. Die 56-Jährige wurde bei dem Unfall nur leicht verletzt und kam in eine Klinik. Auch ihr Beifahrer hatte erhebliches Glück, er blieb unverletzt.

Beide Fahrstreifen der Leopoldstraße stadteinwärts waren für die Zeit der Unfallaufnahme und der Bergung des Fiat Pandas für etwa eineinhalb Stunden gesperrt. Staus blieben jedoch aus.

Artikel vom 17.06.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...