Weltcup auf der Regattastrecke vom 19. bis 21. Juni

Oberschleißheim · Ruderer aus 38 Ländern zu Gast

Oberschleißheim · In diesem Jahr findet zum 11. Mal auf der Olympia-Regattastrecke in Oberschleißheim ein Ruder-Weltcup statt. 2009 ist ein Nacholympisches Jahr. Dies ist für einen Regattaveranstalter besonders reizvoll. Zum einen kommen erfolgreiche Weltmeister und Olympiasieger der vergangenen Jahre auf die Schleißheimer Regattstrecke, zum anderen drängt international hervorragender Rudernachwuchs nach vorn.

Nach dem Weltcup in Banyoles/Spanien vor drei Wochen haben für München 38 Nationen gemeldet, das bedeutet einen starken Anstieg der Meldungen. Insgesamt 550 Teilnehmer stellen sich vom 19. bis 21. Juni in 246 Teams den Herausforderungen.

Achter-Sprintcups, Drachenboot-Rennen für Gemeinden und Sponsoren, Talente- und Schülerrennen, jeweils über 250 Meter, direkt vor der Tribüne hautnah erlebbar sowie Ergometer-Wettbewerbe und Tennis-Turnier mit Prominenten bilden ein attraktives Rahmenprogramm und wollen die Sportbegeisterung dieser Region belegen. Olympiasieger und Weltmeister Georg Hackl schlägt die Trommel im Rodel-Drachenboot-Team aus Berchtesgaden, für die Deutsche Olympische Gesellschaft steigen Olympia-Sieger und Weltmeister, unter anderen Erhard Keller, zweifacher Olympiasieger Eisschnelllauf, Judo-Weltmeister Florian Wanner und Box-Europameister Günther Meier ins Boot, die Bundesliga-Volleyballerinnen aus Lohhof vertreten die Gemeinde Unterschleißheim und die Tennisasse Helga Hösl-Thaw und Silvia Hanika, sowie Ex-Fußball-Ass Wilfried Kohlars haben für das gemischte Tennis-Doppel gemeldet.

Artikel vom 16.06.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...