Großer Schaden bei Brand

Isarvorstadt · Unbewohnbar

Voller Einsatz für die Feuerwehr in der Zenettistraße. 	Foto: Feuerwehr

Voller Einsatz für die Feuerwehr in der Zenettistraße. Foto: Feuerwehr

Isarvorstadt · Eine Wohnung in der Zenettistraße ist durch einen Brand am Sonntagmorgen unbewohnbar geworden. Das Feuer, das im Wohnzimmer ausbrach, wurde durch eine aufmerksame Nachbarin gemeldet. Bei Ankunft der Einsatzkräfte der Hauptfeuerwache drang dichter, schwarzer Rauch aus den gekippten Fenstern der Erdgeschosswohnung. Über die Terrassentüre drangen die Feuerwehrleute gewaltsam in das Wohnzimmer ein und löschten den Brand.

Da nicht sicher war, ob sich noch Personen in der Wohnung befinden, wurden parallel durch weitere Einsatzkräfte alle Räume durchsucht. Hierbei stellte sich heraus, dass sich niemand darin befand. Brandrauch und Rußniederschlag richteten in der gesamten Wohnung einen großen Schaden an.

Nach ersten Schätzungen beläuft er sich auf zirka 100.000 Euro. Die Hausbewohner waren zu keinem Zeitpunkt in Gefahr.

Artikel vom 10.06.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...