Team AutoForum auf Tuchfühlung mit nationaler Elite

München · Wieder mal gut geradelt

Thorben Nilewski vom Team AutoForum aus München belegte beim Hohenheimer Schloss-Radrennen Rang acht. Foto: RV

Thorben Nilewski vom Team AutoForum aus München belegte beim Hohenheimer Schloss-Radrennen Rang acht. Foto: RV

München · Das Team AutoForum aus München konnte beim Hohenheimer Schloss-Radrennen in Stuttgart mit dem achten Platz durch Thorben Nilewski und Rang 23 durch Thomas Schlereth eine positive Bilanz ziehen: „Auf solch einem selektiven Kurs wird das Ergebnis nicht nach dem Glücksprinzip ermittelt. Hier zählt wirklich, wer die schnellsten Beine hat. Umso schöner, wenn man den ein oder anderen bekannten Namen hinter sich lassen kann”, so Schlereth nach dem Rennen.

Zu dem hochklassigen Feld gehörten unter anderem Jens Voigt, Erik Hoffmann, das Team Nutrixxion Sparkasse um Andreas Schillinger und Eric Baumann, das KT Team Milram sowie die 6-Tage-Profis Bruno Risi und Leif Lampater. „Vor diesen Namen hat man auf jeden Fall Respekt, mehr aber auch nicht. Sonst bräuchte man ja gar nicht erst an den Start zu gehen”, betonte Nilewski schon vor dem Rennen die Absicht des Teams, den Wettkampf offensiv angehen zu wollen.

So zeigten sich die weiß-hellblauen Trikots des Teams AutoForum dann auch konstant in den vorderen Reihen des Pelotons, wenngleich sie der entscheidenden Attacke des mehrfachen Tour de France Etappensiegers Jens Voigt nichts entgegenzusetzen hatten. Lediglich der Olympiateilnehmer Erik Hoffmann aus Namibia konnte das Hinterrad des Berliners halten und wurde am Ende mit dem zweiten Platz belohnt. Jens Voigt gewann das Rennen.

Die Strecke wies auf 53 Runden nur eine Distanz von 85 Kilometer auf, die Teilnehmer bewältigten jedoch 2.000 Höhenmeter.

Artikel vom 09.06.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...