Kontaktbeamte im Rathaus

Polizei-Sprechstunde

Unterschleißheim · Warum hat die Stadt Unterschleißheim, die immerhin mit über 25.000 Einwohnern die größte Kommune im Landkreis ist, keine eigene Polizeistation?

Eine Frage, die immer wieder an den Bürgermeister gerichtet wird. Die Gründe sind vielfältig. Hauptargument ist die Tatsache, dass abgesehen von wenigen Beamten, die Einsatzkräfte der Polizei, die für die Sicherheit der Stadt verantwortlich sind, nicht in den Büros in Oberschleißheim sitzen, sondern permanent in ihren Streifenwägen in Garching, sowie in Ober- und Unterschleißheim Tag und Nacht unterwegs sind, um auf diese Weise in kurzer Zeit ihren Einsatzort zu erreichen.

Insofern spielt der Ort, an dem sich die Polizeiinspektion befindet, nur eine untergeordnete Rolle im Sicherheitsgefüge. Dennoch gibt es immer Situationen, die einen Gang zur Polizei erforderlich machen.

Zum Beispiel für Anzeigen, polizeiliche Vorladungen, nachträgliche Aufnahme von Verkehrsunfällen, bei Verlust von Gegenständen, Erfüllung von Meldeauflagen durch Gerichte oder Auskünfte. Seit Anfang dieses Jahres bietet die Polizeiinspektion deshalb auch im Unterschleißheimer Rathaus ihre Dienste an.

Alle 14 Tage, jeweils am Donnerstag von 16.30 Uhr bis 18.30 Uhr steht der für Unterschleißheim zuständige Kontaktbeamte, Karl Daffner, im Erdgeschoss des Rathauses auf Zimmer Nr. 37 für Fragen und Anliegen bereit. Die nächsten Sprechstunden sind vorgesehen am Donnerstag, 8. März und am Donnerstag, 22. März.

Artikel vom 07.03.2001
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...