FCI verliert 1:3 gegen Memmingen

Ismaning · Frust ohne Ende

22 Tore im Premierenjahr: Mijo Stijepic vom FCI ist der gefürchtetste Torjäger der Bayernliga.	Foto: ba

22 Tore im Premierenjahr: Mijo Stijepic vom FCI ist der gefürchtetste Torjäger der Bayernliga. Foto: ba

Ismaning · Eigentlich musste es ja so kommen. Zum Ende einer schier unendlichen Frustsaison in der Bayernliga kassierte der FC Ismaning mit dem 1:3 (1:3) gegen den FC Memmingen die neunte Heimniederlage. Nur ein Team hat öfter verloren. Dementsprechend war auch die Stimmung am Ende einer Saison, die es nun im Rekordtempo zu vergessen gilt. Zu Beginn sah es aber nach Happy-End aus. Früh in Minute sieben bekam der FC Ismaninger Torjäger Mijo Stijepic, der zuletzt vom magischen Punkt dreimal nicht traf, den Ball und verwandelte ohne Probleme.

Danach passiert das übliche Geschehen. Ismaning dominierte das Geschehen und hatte auch gute Möglichkeiten zum 2:0.

Memmingen war eine halbe Stunde gar nicht zu sehen, zog dann aber einmal zehn Minuten an und machte drei Tore. Vor dem 1:1 kam Torwart Jan Schlösser aus seinem Kasten und hätte für die Handabwehr die rote Karte sehen müssen. Der österreichische Schiedsrichter beließ es bei Freistoß, aber der ging dafür rein. »Als Ausgleich war der Jan so fair, die Mauer nicht gestellt zu haben«, nahm der scheidende Trainer Jörg Kurth die kuriose Szene mit Galgenhumor.

Irgendwie passte die Niederlage zu dem verlorenen Jahr. Der FC Ismaning wollte vorne mitspielen und spielte die Liga tatsächlich in den ersten Partien in Grund und Boden. Dem Spätsommermärchen 2008 folgte dann aber der jähe Absturz und im Winter die Trennung von Trainer Bernd Weiß. Der bisherige Torwarttrainer Jörg Kurth übernahm den FCI und war als langfristige Lösung angedacht. Statt der erhofften Konstanz in den Leistungen ging es dann aber weiter abwärts. Deshalb ging es auch für den Trainerneuling Kurth nicht weiter. Nun freut sich der FC Ismaning auf den neuen Trainer Frank Schmöller und eine runderneuerte Mannschaft nach der Sommerpause. Nico Bauer

Artikel vom 03.06.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...