Bis zum 20. September wird für 1,50 Euro gependelt

Münchner Westen · Badebus zum Langwieder See

Münchner Westen · Seit Pfingstmontag, 1. Juni, fährt wieder der Badebus im Münchner Westen zum Langwieder See. Erstmals wird der Betrieb des Badebusses in diesem Sommer von Autobus Oberbayern und Münchner Linien in Eigenregie durchgeführt. In den Jahren zuvor wurde der Badebus von der Münchner Verkehrsgesellschaft (MVG) angeboten, die dieses Angebot 2001 versuchsweise eingeführt hatte.

Neu ist, dass der Badebus künftig nicht mehr am Bahnhof in Pasing startet, sondern an der S-Bahnstation in Lochhausen (S4). Dafür verkehrt er jetzt nicht mehr im 40-Minuten-Takt, sondern fährt alle 20 Minuten zum Langwieder See. Erste Abfahrt in Lochhausen ist um 11.03 Uhr, letzte Rückfahrt vom Langwieder See um 18.57 Uhr. In Lochhausen besteht Anschluss zur S4 in Richtung Pasing und Marienplatz, zur StadtBus-Linie 161 in Richtung Aubing und zur MVV-Regionalbuslinie 830 in Richtung Gröbenzell und Puchheim.

Der Fahrpreis beträgt pro Fahrt 1,50 Euro für Erwachsene und 0,50 Euro für Kinder (6 bis 14 Jahre). Der übliche MVV-Tarif gilt wie bisher nicht. Der Badebus wird in diesem Sommer bis Sonntag, 20. September, verkehren und immer an Samstagen, Sonn- und Feiertagen unterwegs sein. Während der Schulferien fährt der Badebus zusätzlich auch von Montag bis Freitag. Einzige Voraussetzung für den Busverkehr: Es muss Badewetter herrschen.

Aktuelle Informationen und ob der Badebus am jeweiligen Tag verkehrt, erhalten die Kunden im Internet unter der Adresse www.badebus.com.

Artikel vom 03.06.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...