Hohenbrunn freut sich auf Jubiläum

Hohenbrunn · Älteste Feuerwehr

Die Abordnung der Hohenbrunner Feuerwehr beim Besuch in Traunstein. Foto: FF

Die Abordnung der Hohenbrunner Feuerwehr beim Besuch in Traunstein. Foto: FF

Hohenbrunn · Oberbayerns älteste Feuerwehr, die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Traunstein, beging ihr 150-jähriges Gründungsfest und lud dazu zahlreiche Vereine und Feuerwehren, nicht nur aus dem eigenen Landkreis, zum Feiern ein.

Auch die Feuerwehr Hohenbrunn erhielt eine Einladung und nahm mit einer Abordnung am Festsonntag am Gottesdienst auf dem Stadtplatz und Festzug durch die Stadt Traunstein teil. Aus dem Landkreis München waren weiterhin Vertretungen der Feuerwehren Aschheim, Feldkirchen, Taufkirchen, Ober- und Unterschleißheim vertreten.

Insgesamt waren über 150 Feuerwehren aus Deutschland, Österreich, Ungarn und den Niederlanden, rund 4000 Personen und einige Feuerwehr-Oldtimer zum Festzug durch Traunstein gekommen.

Für die Hohenbrunner Festteilnehmer war dieses Jubiläum ein Vorgeschmack aufs eigene Fest, das im Juni 2011 begangen wird. Dann blicken Feuerwehr und Burschenverein auf gemeinsame 250 Jahre Traditionsgeschichte.

Artikel vom 03.06.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...