SV Heimstetten spielt in der Aufstiegsrelegation

Heimstetten · Überraschung zum Finale

Heimstetten · Schon früh war klar, dass diese Saison in der Landesliga als recht ereignisloses Jahr in die Historie eingehen würde. Der SV Heimstetten hatte seine liebe Müh und Not im Torabschluss, dazu fehlte die Konstanz in den Leistungen und in der Rückrunde schien frühzeitig die Luft raus zu sein. Deshalb kam das furiose Finale überraschend. Mit Topleistungen sorgte der SVH für alle Entscheidungen im Meisterschaftsfinale und machte Appetit auf die kommende Saison.

In der Vorwoche holten die Heimstettener ein 2:2 gegen den FC Affing und sorgten dafür, dass der TSV 1860 Rosenheim die Meisterschaft feiern konnte. Nun in der letzten Runde siegte man mit 2:0 beim SV Pullach, so dass der den Aufstieg vergessen kann. Durch dieses Ergebnis ist Affing wieder Tabellenzweiter und darf die Aufstiegsrelegation zur Bayernliga spielen. Die Heimstettener machten in den beiden Halbzeiten jeweils nach drei Minuten ein frühes Tor. Das 1:0 (3.) legte Sasa Memisevic für Dominik Schmitt auf und beim 2:0 (48.) war dies genau umgekehrt. Diesmal traf Memisevic nach einem Steilpass von Schmitt.

Zwischen den Toren lag noch ein Schicksalsschlag mit der roten Karte für Torwart Martin Aigner in der Nachspielzeit der ersten Hälfte. Der Keeper war aus dem Tor heraus gekommen, lieferte sich mit dem gegnerischen Angreifer ein Laufduell und das sah der Schiedsrichter als Notbremse. Der Bald-Ismaninger hatte sich seinen Abgang im letzten Spiel für den SV Heimstetten wahrlich anders vorgestellt. Die Mannschaft von Trainer Vitomir Moskovic brachte den Sieg aber auch mit zehn Mann relativ ungefährdet nach Hause mit einer taktischen Meisterleistung. In dieser Verfassung gehört der SVH kommendes Jahr zu den Topteams der Liga.

Für den Aufschwung soll vor allem Orhan Akkurt sorgen. Der bayerische Türke des TSV Großhadern gehört zu den besten Torjägern der Liga und ist der große Sturm-Coup des SV Heimstetten. Mit Christopher Oretan kommt noch eine weitere Top-Verstärkung aus Großhadern. Zusammen mit drei Talenten aus der Region soll so das Team verstärkt werden, um wieder um die Meisterschaft mitspielen zu können.

Artikel vom 02.06.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...