„Nutzen Sie das Theaterangebot in München?“

München · Umfrage der Woche

Was bewegt die Gemüter im Millionendorf? Jede Woche geht das Team des SamstagsBlatts auf die Straße, um die Münchner nach ihrer ganz persönlichen Meinung zu fragen. Diese Woche wollten wir von Ihnen wissen, ob Sie das Theaterangebot in München nutzen.

Marcel, 18, Laim, „Ich war noch nicht allzu oft in einem Theater. Aber mit der Schule waren wir in letzter Zeit häufiger in einer Aufführung. Das hat mich schon beeindruckt. Ich denke, in Zukunft werde ich also öfter mal das Theaterprogramm studieren.“

Weitere Artikel zum Thema

Lea, 31, Laim, „Klar nutze ich das. Besonders gerne gehe ich ins Staatstheater am Gärtnerplatz, denn da herrscht eine tolle Atmosphäre und das Bühnenbild ist wirklich beeindruckend. Zuletzt habe ich dort eine tolle Operette gesehen.“

Julia, 23, Sendling, „Nein, eigentlich nutze ich das Angebot nicht. Mir fehlt dafür die Zeit, weil ich mit dem Studium so viel zu tun habe. Aber später, wenn ich mal ein bisschen weniger um die Ohren habe, dann gehe ich bestimmt häufiger ins Theater.“

Christian, 25, Schwabing, „Ich mag Theater gerne, am liebsten stehe ich aber selbst auf der Bühne. Generell bevorzuge ich Laientheater, wie sie auf dem Kultur- und Theaterfestival StuStaCulum zu sehen sind. Da ist die Atmosphäre einfach lockerer.“

Julia, 23, Laim, „Ja, aber unregelmäßig. Zuletzt habe ich mir im Staatstheater am Gärtnerplatz ‚Liebe und Eifersucht‘ angeschaut. Das hat mir ziemlich gut gefallen. Schade, dass man oft nicht die Zeit für einen Theaterbesuch findet.“

Ute, 72, Schwabing, „Ich liebe Theater. Besonders mag ich die Aufführungen in den Kammerspielen und in der Residenz. Leider gibt es immer mehr Regietheater, und das ist mir zu oft zu modern und ich bin häufig nicht mit den Inszenierungen einverstanden.“

Artikel vom 28.05.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...