USH-Bandits statt Sieg Platz drei

Halbfinale verloren

Unterschleißheim· Alle haben am Samstag einen Turniersieg der USH-Bandits erwartet, doch die französische Überraschungsmannschaft vom Patentamt war im Halbfinale nicht zu bezwingen. Ein unglückliches Eigentor, dann ein individueller Fehler und die Bandits lagen bereits in der dritten Minute mit 0:2 zurück.

Als die Bandits die Abwehr kompeltt auflösten, um das Spiel noch umzudrehen, liefen sie in zwei klug herausgespielte Konter und verloren letztendlich zu hoch, aber verdient mit 0:4. Im kleinen Finale des Postbank-München-Turniers zeigten die Unterschleißheimer dann wieder ihr wahres Gesicht. Zwei geniale Spielzüge reichten, um mit 2:0 (beide Tore: Peter Fischer) als Sieger vom Platz zu gehen. Das Turnier gewann schließlich das Patentamt, das Palais erst nach Siebenmeterschießen besiegen konnte.

Für Palais die zweite Niederlage des Turniers, nachdem sie bereits in den Gruppenspielen gegen die USH-Bandits mit 2:1 den Kürzeren zogen. Für die Unterschleißheimer, die mit Aktas (Urlaub), Klimaschewski, Hobmaier, Huber und Bader (alle beruflich verhindert) einen kompletten Block ersetzen mussten, trotzdem ein alles in allem erfolgreiches Turnier. Am 24. März 2001 beim 11. Florian-Huber-Gedächtnisturnier in Moosburg sollte, laut Bandits-Koordinator Oliver von Rützen, »in Bestbesetzung wieder mehr als nur ein dritter Platz herausspringen«.

Artikel vom 07.03.2001
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...