FC Fasanerie Nord hat die Nase vorn

Junioren im Goldrausch

Fasanerie· Beim jährlichen Hallenturnier des FC Fasanerie-Nord durften diesmal die F- und E2-Junioren auf die Jagd nach Medaillen gehen. In der Mehrzweckhalle an der Georg-Zech-Allee konnten sich am Samstag vormittag sowohl die F1 als auch die F2 erfolgreich durchsetzen.

Während der Vorrunden-Spiele schwächelte zwar die F1 von Trainer Alois Niedersüss noch ein wenig, im ersten Spiel reichte es nur zu einem 1:1 Unentschieden. Doch im Verlauf des Turniers wurden sie immer stärker. Anders die F2 von Trainer Stefan Memminger die souverän begann und erst im Endspiel des Turniers gegen die F1 Fasanen eine Niederlage einstecken mussten. Somit blieben Gold und Silber bei den Gastgeberteams bei einem sehr spannenden und ausgeglichenen Turnier.

Beim E2-Turnier am Nachmittag konnten die Zuschauer sich ebenfalls auf spannende Spiele freuen. Auch hier ging Gold an ein Fasanen-Team. Souverän steuerte die E2 von Richard Meier dem Turniersieg entgegen. Trotz toller Glanzparaden der E3 Torhüterin Nicoline Burger, hielt sie doch 2 Siebenmeter, konnte die E3 von Michael Enders nur Platz 3 erreichen. Zwischen den Turnieren sorgten 3 Trainer/Väterteams mit einem kurzfristig organisierten Turnier für Showfußball Erster Klasse. Und das ganze hatte noch tolle Nebeneffekte.

Alle hatten einen riesen Spaß, alle kamen unter die »Ersten Drei« und mit den Startgeldern konnten für alle Junioren-Teams an diesem Turniertag Medaillen besorgt werden. Erfolgreich auch die F3. Zwar hieß es im Halbfinalspiel egen Bogenhausen nach der regulären Spielzeit noch 0:0, doch das anschließende 7-Meter-Schießen konnte mit 4:1 gewonnen werden. In einem sehr spannenden Endspiel gegen FC Sportfreunde siegten die Fasanen mit 2:1. Für die Tore beim Turnier sorgten Alexander Buchwieser (8), Tobias Meyr (2), Tom Symeonidis (3) und Sebastian Grünwald (1).

Die kleinsten Fasanen, die F4, war in der Halle bei Lohhof zu Gast. Auch sie ließen es sich nicht nehmen Gold mit nach Hause zu nehmen. Im Endspiel wurde Günding durch Tore von Oliver Schröder (2) und Sebastian Niedersüss (1) mit 3:1 bezwungen. Während die Normalgruppen sich noch in der Winterpause befinden, mussten die Kreisligisten des FCF bereits zur Rückrunde antreten.

Während, bedingt durch die intensiven Regenfälle, die Begegnung der D1 beim ASV Dachau abgesagt wurde, durfte die B beim TSG Pasing antreten. Obwohl man sich beim Tabellenführer nicht viel ausrechnete gingen die Jungs konzentriert und motiviert in das Spiel. Benötigt man doch für den Klassenerhalt jeden Punkt.

Und dies wurde auch belohnt. Mit einer tollenLleistung in der Abwehr um Neuzugang Christian, und dem Glück der Tüchtigen, 10 Minuten vor Schluss noch den 1:1 Ausgleich zu erzielen, konnte ein wichtiger Punkt mit nach Hause genommen werden. Weniger erfolgreich der dritte Kreisligist des FCF. Die C1 musste sich beim Tabellenzweiten Forstenried mit 4:1 geschlagen geben.

Artikel vom 07.03.2001
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...