Helios Daglfing unterliegt dem DJK Taufkirchen

Daglfing · Klares Endergebnis 4:0

Daglfing · Der SV Helios-Daglfing verlor gegen den Mitkonkurrenten im Abstiegskampf aus Taufkirchen klar mit 4:0, womit der Aufsteiger SVHD nur mehr minimale Chancen besitzt, ein weiteres Jahr in der der Kreisliga zu verweilen. Dabei legten die Gäste zu Beginn ein enorm hohes Tempo vor und trafen dabei gleich Pfosten und Latte. Folglich brachten zwei exakt getretene Freistöße den SVHD auch schnell mit 2:0 ins Hintertreffen.

Die Helios-Daglfinger befreiten sich zwar zusehends von der Umklammerung, allerdings wurde die vielbeinige Taufkirchener Deckung fortwährend zum Verhängnis. Nach schönem Solo von Thilo Grieshaber kam Michael Winkler zu einer guten Möglichkeit, doch er konnte seinen Schuss nicht platziert genug anbringen. Danach scheiterte Korbinian Pander-Hesse infolge Thilo Grieshabers scharfer Hereingabe nur sehr knapp. Gleich zu Beginn des zweiten Abschnittes keimte nochmals kurzzeitig Hoffnung auf, als nacheinander Thilo Grieshaber sowie Korbian Pander-Hesse hauchdünn verfehlten.

Der SVHD agierte fortan durchaus feldüberlegen, dennoch wirkten die gegnerischen Abwehrspieler meist schneller und wussten klare Möglichkeiten des SVHD zu verhindern. Lediglich Thilo Grieshaber prüfte durch einen gefährlichen Aufsetzer den gegnerischen Keeper. So führte ein Konter in der Schlussphase zur 3:0-Führung für Taufkirchen, worauf die Helios-Daglfinger sichtlich resignierten. Kurz vor dem Abpfiff sorgte das 4:0 für das klare Endergebnis.

Artikel vom 20.05.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...