FC Moosinning siegt 3:1

Oberschleißheim/Moosinning · Schlappe für Phönix

Oberschleißheim/Moosinning · Phönix Schleißheim schleppt sich nach einem bewegten zweiten Bezirksligajahr ins Ziel. Am Samstag kassierte der Tabellenfünfte beim tief im Abstiegskampf steckenden FC Moosinning eine 3:1 (1:0)-Niederlage. Für das Heimteam waren die Punkte überlebensnotwendig, doch kampflos lieferten die Schleißheimer sie nicht ab. Phönix dominierte die Anfangsphase und hätte aus mehreren guten Chancen einfach Kapital schlagen müssen.

Als sich beide Teams dann schon auf ein 0:0 zur Halbzeit eingestellt hatten, kam ein dummer Elfmeter dazwischen – und Moosinning ging in Führung.

Nach der Pause hatte sich dann alles gegen die bedauernswerten Schleißheimer verschworen. Phönix wurde zum 3:0 ausgekontert, zuvor sah Stephan Schwarzmüller Gelb-Rot und Stürmer Marco Hahm verschoss einen Elfmeter, traf später den Pfosten. Das 3:1 von Robert Pauly eine Minute vor Schluss war nur noch Ergebniskosmetik.

Am kommenden Sonntag geht es gegen den bereits abgestiegenen Tabellenletzten Grüne Heide Ismaning. Anpfiff ist um 14.30 Uhr auf dem Phönix-Platz. ba

Artikel vom 20.05.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...