Drittes Turnier des ESV

Feldmoching · Volleyball-Mixed

Die Siegermannschaft beim dritten Volleyball-Mixed-Turnier des ESV Feldmoching hieß überraschend »Schlossgeister« – auf dem Bild nehmen Spieler des Siegerteams  den neu vergegebenen Wanderpokal des ESV Feldmoching begeistert in Besitz. 	Foto: Privat

Die Siegermannschaft beim dritten Volleyball-Mixed-Turnier des ESV Feldmoching hieß überraschend »Schlossgeister« – auf dem Bild nehmen Spieler des Siegerteams den neu vergegebenen Wanderpokal des ESV Feldmoching begeistert in Besitz. Foto: Privat

Feldmoching · Am Samstag, 16. Mai konnten die Vorstände des ESV Feldmoching, Reinhard Jakob und Richard Sammer, acht Mannschaften in der Fagana-Halle, Georg-Zech-Allee, willkommen heißen. Sie waren der Einladung zum Volleyball-Mixed-Turnier des ESV gefolgt. Die Freizeit-Mannschaften mit gemischter Beteiligung von Männern und Frauen boten spannende Spiele, die nach dem Modus »jeder gegen jeden« ausgetragen wurden.

Die Zuschauer kamen voll auf ihre Kosten, denn die Begegnungen hatten hohes Niveau. Das Schiedsgericht unter Hans Hofbauer-Schäffler hatte alles im Griff und sorgte zusammen mit der Turnierleitung, Manfred Emmert und Rüdiger Becker, für einen reibungslosen Ablauf. Richtig spannend wurde es gegen 16.30 Uhr, denn nun begann die Auswertung der Spielergebnisse.

Die große Überraschung hatte sich schon im Spielverlauf angedeutet: Nicht die Feldmochinger Allstars, sondern die »Schlossgeister« aus Schleißheim standen ganz oben auf dem Siegertreppchen; die »Neuhausener Jumping Jack Flop«, erstmals am Start, belegten den zweiten Platz, gefolgt von den »Gaudihupfern« aus Lochhausen. An den sportlichen Teil schloss sich die Feier in der Gaststätte der SpVgg Feldmoching an.

Artikel vom 20.05.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...