Tobias Nebauer, Gewinner der VIP-Karten für das Spiel TSV 1860 München gegen Alemannia Aachen wurde von Verena Dietl überrascht

Fröttmaning · Vorschlag: „Sie ist einfach die Schönste“

Freuten sich über das 1:1 der Löwen in der Allianz Arena: SPD-Stadträtin Verena Dietl, Gewinner Tobias Nebauer (li.) und sein Stiefvater. Foto: sm

Freuten sich über das 1:1 der Löwen in der Allianz Arena: SPD-Stadträtin Verena Dietl, Gewinner Tobias Nebauer (li.) und sein Stiefvater. Foto: sm

Fröttmaning · Er war dem Aufruf gefolgt und hat uns seinen Vorschlag zur „Münchens Miss Politik“ geschickt. – Da staunte Tobias Nebauer nicht schlecht, als er erfuhr, dass er zwei VIP-Karten für das Spiel TSV 1860 München gegen Alemannia Aachen gewonnen hat. Der 34-jährige Banker aus Freimann schlug beim SamstagsBlatt-Gewinnspiel Verena Dietl als schönste Münchner Politikerin vor. „Sie ist einfach der Typ Frau, der mich optisch anspricht“.

Umso überraschter war Nebauer dann, als die SPD-Stadträtin plötzlich neben ihm im Stadion auftauchte. „In Wirklichkeit sieht sie ja gleich noch viel besser aus“, so der 34-Jährige. Dietl, selbst jahrelanger Löwenfan: „Auch wenn Schönheit nicht alles ist, ich fühle mich doch sehr geschmeichelt.“ Artikel vom 23.04.2009

Nebauer ist überzeugt, dass die 28-jährige Politikerin die besten Chancen hat, bei der Wahl zu Münchens schönster Politikerin vorn dabei zu sein. „Und das nicht nur, weil sie die Jüngste ist. Sie ist einfach die Schönste.“

Für Nebauer war es ein unvergessliches Erlebnis. Aber nicht nur für ihn. „Besonders freut es mich, dass mein Stiefvater nochmal seine Löwen live sehen konnte.“ Der 74-Jährige kam extra aus Dingolfing angereist. Das letzte Mal war er im Stadion, als Sechzig Deutscher Meister wurde. Das war 1966. Und auch diesmal brachte er seinen Löwen Glück. Mit dem 1:1 sicherten sich die Blauen den Klassenerhalt.

Wer wird Münchens schönste Politikerin?: Hhier geht's zur Abstimmung und zum Gewinnspiel. Die Abstimmung läuft bis 1. Juni, 24 Uhr.

Artikel vom 20.05.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...