Mil’s Fußball-A-Jugend ist Oberbayerischer Meister

Krönender Saisonabschluss

Milbertshofen· Eine derart erfolgreiche Hallensaison hat Milbertshofens Fußballjugendleiter Franz Leder noch nicht erlebt. 80 Turniere haben seine Mannschaften gespielt und bei exakt der Hälfte den ersten (25 mal) oder zweiten Platz (15 mal) belegt.

Abgerundet wird diese Bilanz von sieben dritten Plätzen. Freilich sei diese Statistik schwer zu werten, schließlich sage die Platzierung noch nichts über das Niveau des Turniers aus. Werten kann Leder allerdings einige unstrittige Erfolge. Da hatten sich zunächst alle sechs Teams bei der Münchner Stadtmeisterschaft für das Halbfinale qualifiziert und wurden zwei von ihnen Vizemeister. »Gekrönt« wurde das alles von der A- und der B-Jugend. Beide wurden zunächst Münchner Kreismeister, was niemals zuvor in der Vereinsgeschichte gelang.

Bei der Oberbayerischen Meisterschaft setzte man dann noch eins drauf: Die A-Jugend von Patrick Peltram siegte – in einem dramatischen Endspiel mit 4:3 gegen Bad Tölz. Helmut Kampas B-Junioren schieden zwar im Halbfinale unglücklich aus, behielten im Spiel um Platz drei gegen Geretsried mit 5:1 klar die Oberhand und erwiesen sich bei diesem hochklassigen Turnier nach Meinung aller Beobachter als die spieltechnisch stärkste Mannschaft. Abgerundet wurden die Erfolge vom Gewinn des Nordpokals durch Thomas Hahns C-Jugend.

Zum Abschluss gab es dann wieder den MIL-CUP in der eigenen Halle, der durch die Besetzung des Teilnehmerfeldes »für alle, die mitgespielt haben, zu einem Erlebnis wurde«, ist sich Leder sicher. Doch jetzt gilt die Konzentration der Mannschaften wieder dem Punktspiel im Freien: »Wir freuen uns alle wieder auf die Rasensaison«, sagt der Jugendleiter. Und draußen wird bekanntlich noch immer der richtige Fußball gespielt. N.F.

Artikel vom 07.03.2001
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...