Gastspiel der Puppenbühne

Kasperle und Co.

Freimann· Eine echte Rarität gastiert an diesem Wochenende in Freimann. Die »Original Euskirchner Zelt Puppenbühne« baut ihr Theater-Zelt an der Kieferngartenstraße Ecke Heidemannstraße auf.

Von Donnerstag, 8. März bis Sonntag, 11. März, ist täglich um 15.00 Uhr eine Vorstellung zu sehen. (Sonntag zusätzlich auch um 11.00 Uhr). Nicht nur die kleinen Zuschauer kommen im gut beheizten Zelt voll auf ihre Kosten. Die Puppenbühne begeistert Alt und Jung. Nur drei Original-Puppenbühnen gibt es in ganz Europa, zwei davon sind in den Händen der Familie Liebe.

Puppenspieler Arthur Liebe ist stolz auf die 270 Jahre alte Familientradition. Mit 13 Jahren durfte er zum ersten Mal vor Publikum spielen und führt heute den Familienbetrieb fort . Obwohl viele Stücke von Generation zu Generation wechseln, sind einige seit langem im Programm.

Besonders Märchen und die Geschichten vom Räuber Hotzenplotz spielen Arthur Liebe und seine Frau Carmen immer wieder gern. Und sie sind überzeugt, dass die alte Familientradition weiter leben kann und das Kasperltheater die Kinder auch in vielen Jahren noch mit seinem Witz überzeugt. Der Erfolg gibt ihnen Recht!

Karten gibt es unter Telefon 01 71/6 80 72 01.

Artikel vom 07.03.2001
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...