Gute Laune vom 20. bis 24. Mai

Giesing · Integrationsfest

Giesing · Mit türkischen Leckereien und Spezialitäten, auditiven Freuden und viel guter Laune lockt das »Mai-Fest« des Münchner Integrations- und Bildungsvereins (MIB) alle multikulturell interessierten Besucher auf den Candid-Platz. Von Mittwoch, 20. Mai, bis Sonntag, 24. Mai, dauert das fröhliche Treiben, bei dem sich auch andere Vereine, Organisationen und Institutionen aus der Region präsentieren werden.

»Gerne vorbeikommen« wollen laut eigener Aussage während der letzten Sitzung auch die Mitglieder des örtlichen Bezirksausschusses Untergiesing-Harlaching. Beruhigend für den Veranstalter dürfte diese Aussage allemal sein, denn bei der Nachbetrachtung einer ähnlichen Veranstaltung des Integrationsvereins im letzten Jahr war es im Bezirksausschuss zu hitzigen Debatten gekommen, wie Integration nun denn zu definieren sei. Nachdem noch im vergangenen Jahr vonseiten einiger Gremiumsmitglieder die von diesen beobachtete »Separation von Frauen« auf dem Fest kritisiert wurde, haben sich nun die Wogen offensichtlich völlig geglättet. »Wir hatten ein sehr gutes und zielführendes Gespräch mit dem Integrationsverein«, so CSU-Fraktionssprecher Clemens Baumgärtner bei seinem Resumee im Stadtteilgremium. Bei diesem Gespräch seien alle kritischen Punkte und Dissonanzen ausgeräumt worden.

HH

Artikel vom 20.05.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...