Betrunkener droht Polizisten

Schwabing/Hasen­bergl · Hammerempfang

Schwabing/Hasen­bergl · Ein Betrunkener ist mit einem Hammer auf Polizisten losgegangen. Verletzt wurde niemand, der Täter kam in eine Klinik, weil er sich nicht beruhigen wollte. Ein Anrufer teilte am gestrigen Dienstag, 5. Mai, etwa um 22 Uhr, der Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums München mit, dass ein Rollerfahrer in einem Biergarten in Schwabing erheblich Alkohol konsumiert hatte und anschließend mit seinem Motorroller weggefahren sei.

Der Rollerfahrer konnte als ein 47-jähriger Münchner aus dem Stadtteil Hasenbergl ermittelt werden. Eingesetzte Polizeibeamte der Inspektion 13 (Schwabing) trafen den Rollerfahrer an seiner Wohnadresse im Frühlingsanger an.

Dort öffnete der Betrunkene die Tür und stand plötzlich mit einem großen Hammer vor den Beamten. Mit dem Hammer schlug er in ihre Richtung, die jedoch ausweichen konnten. Diese Situation nutzte der 47-Jährige aus, um sich in seiner Wohnung einzusperren und den Türschlüssel abzubrechen. Er äußerte, dass er jedem, der die Wohnung betreten wolle, den Schädel mit dem Hammer einschlagen werde. Anschließend rief er bei der Einsatzzentrale der Polizei an und wiederholte die Drohungen. Von einem Fenster konnte beobachtet werden, wie der Mann einen schusswaffenähnlichen Gegenstand in seinen Hosenbund steckte.

Aufgrund der Situation wurde das Spezialeinsatzkommando verständigt, deren Kräften es gelang, den 47-Jährigen in seiner Wohnung festzunehmen. Aufgrund seines hohen ­Alkoholisierungsgrades wurde er durch einen bereit­gestellten Notarzt untersucht, der einen wesentlich zu hohen Blutzuckerwert diagnostizierte. Da der Betrunkene eine dringend notwendige Behandlung im Krankenhaus verweigerte und sich seine Aggressivität nicht im Geringsten minderte, wurde er nach erfolgter Blutentnahme in ein Klinikum überstellt. Polizeibeamte wurden bei dem Einsatz nicht verletzt.

Artikel vom 13.05.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...