Ronnie Taheny im forum 2

Olympiapark · Gutes aus Australien

Olympiapark · Ein besonderes Schmankerl bietet mal wieder das forum 2 in der Nadistraße 3 – am Donnerstag, 28. Mai, um 20 Uhr. Die australische Sängerin und Songwriterin Ronnie Taheny kommt mit ihrem »Outhouse Orchestra« zu einem Gastspiel. 1993 in Melbourne als »Most Outstanding Individual Performer in Australia« ausgezeichnet, 1996 von der Irischen Musikindustrie als Irlands »Best Unsigned Act« gewählt, daraufhin für Showcases im Central Park und dem damals legendären CBGB’s nach New York eingeladen, brachten ab 2002 Verträge mit Warner und BMG die Karriere der australischen Top-Sängerin auf eine völlig neue Ebene.

Live hat Taheny eine freche und charismatische Bühnenpräsenz. Ihre quirligen Shows enthalten immer amüsante Anekdoten, bittere Gedichte oder spontane Einzeiler. Ob am Klavier oder der 12-saitigen Gitarre – ihre Leidenschaft, Energie und Respektlosigkeit nehmen die Zuhörer für sie ein. Taheny ist immer noch eine von Adelaides erfolgreichsten Independent-Musikexporten – und ein Beispiel dafür, was man bekäme, würde man Patti Smith mit Pippi Langstrumpf kreuzen. Der Eintritt kostet zwölf, ermäßigt zehn Euro.

Artikel vom 13.05.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...