Vorstellung in Unterschleißheim

Unterschleißheim · Ballett: »Giselle«

»Giselle« bietet als »fantastisches Ballett« musika­lischen und optischen Genuss.	Foto: VA

»Giselle« bietet als »fantastisches Ballett« musika­lischen und optischen Genuss. Foto: VA

Unterschleißheim · Giselle, ein fantastisches Ballett in zwei Akten, unter der Choreographie von Jean Coralli und Jules Perrot, mit Musik von Adolph Adam, getanzt von Solisten des Bayerischen Staatsballetts sowie Solisten und dem Ensemble von »Ballet Classique München Giselle«, zeigt das Bürgerhaus Unterschleißheim am Samstag, 16. Mai, 20 Uhr. Karten kosten zwischen 20 und 25 Euro.

Giselle gilt als unumstrittenes Meisterwerk des klassisch-romantischen Balletts. Seit über 160 Jahren steht es auf den Spielplänen großer Bühnen und hat bis heute nichts an Faszination verloren. Mehr noch als den Tanz, liebt Giselle den Unbekannten Albrecht, der ihre Liebe heftig erwidert. Auf der Schwelle vom Mädchen zur Frau erlebt sie zum ersten Mal die leidenschaftliche Sehnsucht einer Liebe, die Misstrauen, Enttäuschung und Verlust noch nicht kennt. Doch die gerade erwachten Gefühle stehen unter keinem guten Stern. In einem einzigen Augenblick muss Giselle begreifen, dass Albrecht bereits vergeben ist. Giselles Herz wird gebrochen.

Doch geht sie daran zugrunde? Hinübergestiegen in die geheimnisvolle und gefürchtete Welt der sagenumwobenen »Willis« widersteht Giselle Genugtuung und Rache. »Omnia vincit amor.« – die Liebe überwindet alles.

Artikel vom 13.05.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...