Verkehrsunfall sorgt für langen Stau im Berufsverkehr

Schwabing · Betrunkener knickt Lichtmast

Komplett gesperrt war der Mittlere Ring wegen des Unfalls.	Foto: Polizei

Komplett gesperrt war der Mittlere Ring wegen des Unfalls. Foto: Polizei

Schwabing · Ein folgenschwerer Verkehrsunfall auf dem Mittleren Ring hat am Dienstagmorgen, 12. Mai, für einigen Stau im morgendlichen Berufsverkehr gesorgt. Der Mittlere Ring war deshalb für gut eineinhalb Stunden in beiden Richtungen komplett gesperrt. Der Verkehr wurde abgeleitet. Gegen 7 Uhr kam ein 58-jähriger Jaguarfahrer kurz vor dem Biedersteiner Tunnel nach links von der Fahrbahn ab und prallte dort gegen einen Lichtmasten im Grünstreifen.

Dieser knickte ab und fiel auf die entgegengesetzte Fahrbahn in Richtung Osten. Zwei nachfolgende Fahrzeuge, die gerade in östliche Richtung unterwegs waren, wurden durch herabfallende Teile des Lichtmastes leicht beschädigt. Durch die Wucht wurde das Fahrzeug anschließend gegen einen weiteren Lichtmasten geschleudert, der leicht einknickte.

Der 58-jährige Fahrer des Jaguars war zum Unfallzeitpunkt leicht alkoholisiert und erlitt eine Kopfplatzwunde sowie ein Halswirbelsäulentrauma. Er musste zur ambulanten Behandlung in ein Münchner Krankenhaus eingeliefert werden.

Der Jaguar wurde bei dem Unfall schwer beschädigt und musste abgeschleppt werden.

Artikel vom 13.05.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...