Echter Zwilling mit falschen Dokumenten unterwegs

Schwabing · Frau, die man nicht vergisst

Schwabing · Weil einem Polizisten bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle am 7. Mai in der Parzivalstraße die Redensart einer Autofahrerin ziemlich bekannt vorkam, muss sich die 36-Jährige jetzt wegen Missbrauch von Ausweispapieren, Fahren ohne Fahrerlaubnis und diversen anderen Ordnungswidrigkeiten verantworten. Die Frau war vergangene Woche gegen 8 Uhr morgens mit einem VW Touareg unterwegs, der angeblich auf ihre Schwester zugelassen ist.

Doch nicht nur das Auto war wohl von der Schwester geliehen. Bei der Überprüfung der Dokumente konnten die Polizeibeamten schnell erkennen, dass es sich bei den beiden Schwestern um eineiige Zwillinge handelte.

Einer der kontrollierenden Beamten, ein 25-jähriger Polizeiobermeister, kam das Gesicht der Frau bekannt vor. Schließlich erinnerte er sich an eine Kontrolle vom 28. März diesen Jahres, die dazu führte, dass der Autofahrerin der Führerschein abgenommen werden musste. Die Frau war damals erheblich alkoholisiert in der Leopoldstraße unterwegs.

Der Polizeibeamte verwickelte die Frau nun in ein Gespräch. Auf seinen Vorhalt hin, dass er ihr bereits Ende März den Führerschein sichergestellt habe und sie noch immer kein führerscheinpflichtiges Fahrzeug führen dürfe, entgegnete die Touareg-Fahrerin, dass es sich hierbei um ihre Schwester handelt. Dadurch ließ sich der Polizeibeamte nicht irritieren, ihm war das Wesen noch so vertraut, dass er sich sicher war, nun belogen zu werden.

Nach einer intensiven Befragung und Belehrung in der Schwabinger Polizeiinspektion gestand die Touareg-Fahrerin schließlich, dass sie die Dokumente ihrer eineiigen Zwillingsschwester verwendet, um über ihre wahre Identität zu täuschen. Sie war sich bewusst, dass sie derzeit nicht Auto fahren dürfe.

Artikel vom 13.05.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...