Albert Tomasini geehrt

Putzbrunn · CSU-Ehrenraute

Dr. Ingo Friedrich, Sieglinde und Albert Tomasini sowie Florian Hahn (v. l.) beim Empfang.	Foto: Privat

Dr. Ingo Friedrich, Sieglinde und Albert Tomasini sowie Florian Hahn (v. l.) beim Empfang. Foto: Privat

Putzbrunn · Zu Ehren von Albert Tomasini veranstaltete die CSU Putzbrunn einen Europa-Empfang mit dem stellvertretenden Parteivorsitzenden, Dr. Ingo Friedrich MdEP. Dabei stellte Friedrich in einem kompakten und spannenden Vortrag die Vorteile Europas für die Bürger in Bayern heraus: Sicherheit, Frieden und Freiheit. Neben Europa stand aber vor allem die Ehrung von Albert Tomasini im Mittelpunkt.

Tomasini, Gründungsmitglied der CSU, hatte sich nach der Kommunalwahl 2008 aus der aktiven Kommunalpolitik zurückgezogen. 30 Jahre war er im Gemeinderat und Kreisrat aktiv, mehr als 17 Jahre allein als 2. und 3. Bürgermeister der Gemeinde Putzbrunn und Mitglied in zahlreichen Ausschüssen und Zweckverbänden. »Albert Tomasini ist ein kommunalpolitisches Urgestein der sich immer für den Erhalt der kommunalen Selbstverwaltung eingesetzt hat«, stellte Florian Hahn in seiner Laudatio fest. Und Hahn weiter: »Der Vollblutpolitiker Albert Tomasini hat Putzbrunn drei Jahrzehnte maßgeblich geprägt und dabei immer die Werte der CSU vertreten: Gestaltungsfreiheit für die Starken, Unterstützung für die Schwachen, Schutz der Schöpfung, den Blick auf die kommenden Generationen, Stärkung der Gemeinschaft und Teilhabe für alle«.

Persönlich bedankte sich der CSU-Bundestagskandidat Hahn für Tomasinis langjährige Loyalität und Unterstützung, von der er selbst viel lernen konnte.

Gemeinsam mit dem stellvertretenden CSU-Parteivorsitzenden Dr. Friedrich überreichte der CSU-Ortsvorsitzende Hahn Albert Tomasini die CSU-Ehrenraute und eine Urkunde mit der Ehrenmitgliedschaft in der CSU Putzbrunn.

Artikel vom 12.05.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...