Eine olympische Komödie

Markt Schwaben · Beim Zeus!

Markt Schwaben · Die Weiherspiele in Markt Schwaben haben zu ihrem 25-jährigen Bestehen ein ungewöhnliches Stück gewählt. »Beim Zeus« heißt das Stück, das vom 25. Juni bis 1. August am Weiher gezeigt wird. Der Untertitel verrät schon etwas mehr: »Eine olympische Komödie«. Während sich der Bildhauer Phidias sorgt, dass seine gigantische Zeusstatue dem Göttervater nicht gefallen könnte, proben zwei Frauen im Griechenland der Antike den Aufstand.

Sie dürfen den Olympischen Spielen nicht beiwohnen, weil die Athleten nackt antreten. Eine stolze junge Griechin schmuggelt sich mit Hilfe ihrer Mutter als Wagenlenkerin ein und gewinnt prompt das Rennen. Der Skandal ist perfekt.

Wie die Geschichte ausgeht kann man bei den Weiherspielen 2009 erleben. Eintrittskarten gibt es im Vorverkauf unter Telefon 0 81 21 / 22 4 22 und unter www.weiherspiele.de .

Artikel vom 06.05.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...