Täter mittels DNA-Spuren zweifelsfrei überführt

Innenstadt · Überfall endlich aufgeklärt

Innenstadt · Knapp zwei Jahre hat es gedauert, nun konnte der Täter gefasst werden: Am Samstag, 21. Juli 2007, ging ein 21-jähriger Deutscher aus dem Landkreis München in eine Diskothek. Gegen 4.00 Uhr morgens, als der junge Mann den Club verließ, um in Ruhe telefonieren zu können, wurde er von einem zunächst unbekannten Mann angegriffen, der versuchte ihm das Telefon zu entreißen. Der Überfallene wehrte sich und ließ sein Mobiltelefon nicht los.

Daraufhin wurde er vom Täter in die linke Gesichtshälfte und auch in die rechte Hand gebissen. Infolge des Schmerzes gab der 21-Jährige seinen Widerstand auf und ließ sein Handy los. Der Täter floh mit seiner Beute in unbekannte Richtung. Eingeleitete Ermittlungen verliefen zunächst ergebnislos. Ein Beamter des Erkennungsdienstes sicherte an den Bissstellen des 21-Jährigen DNA-Material. Dieses kann nunmehr zweifelsfrei einem 38-jährigen bulgarischen Staatsangehörigen zugeordnet werden.

Der Täter befindet sich momentan wegen anderer Delikte in Untersuchungshaft. Mit dem neuen Tatvorwurf wird er noch konfrontiert.

Artikel vom 06.05.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...