Kirchheimer protestieren gegen Lärm

Kirchheim · Plakate zerstört

Kirchheim · Seit kurzer Zeit protestieren die Anlieger an der Zugspitzstraße in Heimstetten gegen die zunehmende Verkehrsbelastung. Mit Transparenten wird auf die schwer erträgliche Lärm- und Abgasbelastung hingewiesen. Die Häuser an der Zugspitzstraße sind völlig ungeschützt. Gärten, Schlafzimmer und Wohnzimmer wurden zur Zugspitzstraße hin geplant.

Gefordert wurde auch die Beendigung der 2004 beschlossenen Übergangslösung, den Bus 150 mal pro Tag durch die Zugspitzstraße fahren zu lassen.

Einige Mitbürger brachten jedoch deutlich zum Ausdruck, dass sie diese Proteste unterdrücken wollen. In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde eine Reihe von Transparenten abgeschnitten. Da die Transparente liegen gelassen wurden, vermuteten die Anwohner eine Gaudi-Aktion angeheiterter Jugendlicher. In einer weiteren Nacht wurden jedoch nochmals Transparente aus den Gärten entfernt. Diesmal wurden die Transparente mitgenommen und blieben verschwunden. Die betroffenen Anwohner erwägen eine Anzeige wegen Sachbeschädigung und Diebstahl.

Artikel vom 05.05.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...