Das Restprogramm der Löwen zeigt: Der Klassenerhalt ist noch nicht sicher

Vier Endspiele gegen den Abstiegsstrudel

München · Als Löwenfan hat man es nicht leicht. Seit Jahren schon sehnen sich die Sechzger nach dem Aufstieg. Sportlich waren die Ergebnisse seit dem Abstieg aus der Bundesliga im Jahr 2004 nicht überzeugend. Doch so langsam wird es richtig knapp. Der TSV taumelt im Mittelfeld der Liga vor sich hin und ist dem neu ausgegebenen Saisonziel von Trainer Uwe Wolf, den 40 Punkten für den Klassenerhalt, noch ein ganzes Stück weit entfernt.

Die 0:3-Niederlage am vergangenen Freitag ausgerechnet in Augsburg hat die Situation dramatisch verschärft. Vier Endspiele stehen aus, vier Punkte wollen die Löwen haben.

Das sind die Gegner:

Hansa Rostock (8. Mai):

Die Hanseaten sind dabei eine turbulente Saison versöhnlich abzuschließen. Zwei Trainerentlassungen haben sie in die Schlagzeilen gebracht, Platz 17 als zwischenzeitliches Allzeittief seit 1991 ist jedoch überwunden. Der Trend zeigt nach oben. Rostock wird eine ganz harte Nuss, weil die Mannschaft selbst noch in Abstiegsgefahr steckt. Ein Punkt für den TSV wäre lebenswichtig, ist aber extrem schwer erreichbar.

SV Wehen-Wiesb. (12. Mai):

Das Auswärtsspiel bei den fast sicher abgestiegenen Taunussteinern hat es in sich. Für Wehen geht es nur noch darum, sich ordentlich aus der zweiten Liga zu verabschieden. Sportlich sind die Löwen den Hessen überlegen, wenn der Knoten geplatzt ist.

Alem. Aachen (17. Mai):

Grundsätzlich hat die Alemannia noch Aufstiegschancen, aber die Konkurrenz ist groß. Am 33. Spieltag hat sich das Thema vielleicht schon erledigt. Wenn nicht, werden die Aachener den Löwen einen harten Fight in der Münchner Arena liefern. Reine Nervensache. Hier könnte das Heimrecht den Löwen den entscheidenden Vorteil bringen.

1. FC Nürnberg (24. Mai):

Noch ein Aufstiegskandidat, der mit einer starken Aufholjagd gezeigt hat, was in ihm steckt. Die Nürnberger werden am letzten Spieltag die Punkte brauchen, um die Fürther Konkurrenz auf Abstand zu halten. Hier gibt es für die Löwen nicht viel zu holen. Die vier noch fehlenden Punkte sollten schon am 23. Mai auf dem Konto des TSV sein.

Artikel vom 05.05.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...