Umweltreferent lud zur ehrenamtlichen Aktion

Haar · Naturgarten wurde sommerfrisch gemacht

Eine wunderschöne Anlage im Gelände des Haarer Werstoffhofes. Foto: Privat

Eine wunderschöne Anlage im Gelände des Haarer Werstoffhofes. Foto: Privat

Haar · Auf dem Gelände des Haarer Wertstoffhofes wurde in der vergangenen Woche fleißig gearbeitet. Unerwünschte Gräser und Moos wurden entfernt, die Steinmauer wurde mit Pflanzen versehen und die Wechselkröte freut sich seit diesem Arbeitseinsatz über ein Erdloch, gefüllt mit Hölzern und Humus.

Eingeladen hat der Umweltreferent aus dem Rathaus, Michael von Ferrari, zu dieser ehrenamtlichen Aktion. Neben einigen Erwachsenen waren dieses Mal auch drei Kinder dabei. »Das war wirklich sehr nett. Die Kinder waren voll motiviert und haben auf dem Gelände viel entdecken können«, freut sich von Ferrari über diesen gelungenen Nachmittag bei strahlendem Sonnenschein, der mit einer Brotzeit gemütlich ausgeklungen ist. »Das war die beste Aktion bislang«, so von Ferrari. Als nächstes wird im Nordosten des Geländes der Baum- und Strauchbestand ausgelichtet – wie schon im südlichen Bereich. Aber erst im Herbst, wenn die Vogelschutz-Zeit vorüber ist.

Artikel vom 29.04.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...