Maibaumklau geht um

Grünwald · Schnell geschaltet

Die kleinen Grünwalder Gaunerinnen freuten sich diebisch über ihre Beute. Foto: Schunk

Die kleinen Grünwalder Gaunerinnen freuten sich diebisch über ihre Beute. Foto: Schunk

Grünwald · In Grünwald kann man seinen Maibaum nicht streng genug bewachen, das mussten jetzt die Kinder vom Kindergarten Struwelpeter feststellen, als am Freitag ihr heißgeliebter Kindermaibaum verschwunden war.

Die Tat begangen hatten die kleinen Grünwalder Gaunerinnen, wie sich die Mädchengruppe selber nennt. Noch am gleichen Abend brachten sie den Buben und Mädchen den Maibaum zurück, schließlich war am Freitagabend ein Maibaumfest im Kindergarten geplant. Zur Belohnung gab es für die Mädchen jede Menge Eis. Vom Maibaumklau inspiriert machten sich die Buben und Mädchen des Kindergartens nachts auf den Weg zur Kugleralm, um dort selber zum Maibaumklau auszuschwärmen. Erfolgreich konnten sie ihre Beute mit in den Kindergarten schleppen, wo sie noch bis zum Wochenende lagern wird. Zur Auslöse wird eine zünftige Brotzeit erwartet.

Artikel vom 29.04.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...