Neuer Leiter der Mordkommission

München · Münchner Gewächs

Neuer Leiter der Münchner Mordkommission: Markus Kraus.	Foto: Polizei

Neuer Leiter der Münchner Mordkommission: Markus Kraus. Foto: Polizei

München · Der Nachfolger des kürzlich in den Ruhestand verabschiedeten Leiters der Münchner Mordkommission, Kriminaloberrat Josef Wilfling, steht fest. Mit Kriminalrat Markus Kraus hat das Kommissariat 11 in der Münchner Polizeigeschichte den bisher jüngsten Leiter. Der 36-Jährige ist gebürtiger Münchner, verheiratet und Vater von Zwillingstöchtern im Alter von sechs Jahren.

Nach seinem Abitur 1993 stieg er nach seiner Ausbildung für den mittleren Polizeivollzugsdienst in den des gehobenen ein. Nach dem erfolgreichen Abschluss durchlief er verschiedene Stellen bei der Schutz- und Kriminalpolizei. 2006 stieg er in den höheren Dienst auf und war anschließend Leiter eines Fachbereichs im Fortbildungsinstitut in Ainring. Mitte April folgte seine Rückkehr ins Polizeipräsidium München, wo er seitdem die Leitung der Mordkommission (Kommissariat 11) übernommen hat.

Artikel vom 29.04.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...