Demontage in Ungererstraße von 4. auf 5. Mai

Schwabing · Schilderbrücke wird entfernt

Schwabing · Verkehrsbehinderungen soll es nicht geben. In der Nacht vom Montag, 4. Mai, zum Dienstag, 5. Mai, wird das Baureferat eine große Schilderbrücke in der Ungererstraße im Bereich der griechisch-orthodoxen Allerheiligenkirche und der Aussegnungshalle des Nordfriedhofes demontieren. Die Schilderbrücke hat die Bedeutung als wichtige Verkehrswegweisung verloren.

Um erforderliche Sanierungsarbeiten in den nächsten Jahren zu vermeiden und den stadtgestalterischen Eindruck der Ungererstraße besonders in Verbindung mit dem Gebäude der Kirche deutlich zu verbessern, wird die Schilderbrücke komplett demontiert.

Damit geht ein langjähriger Wunsch der griechisch-orthodoxen Allerheiligenkirchengemeinde in Erfüllung, freut sich Pfarrer Erzpriester Apostolos Malamoussis über die Verschönerung. Deshalb feiert die Gemeinde spontan ab Beginn der Demontagearbeiten ein Fest. Geladen sind auch Oberbürgermeister Christian Ude und Mitglieder des Bezirksausschusses Schwabing-Freimann, die sich laut Malamoussis für die Demontage stark gemacht haben. Die könnte optisch spektakulär werden: Da die Schilderbrücke 14 Meter breit und 3,50 Meter hoch und auf 8,50 Meter hohen Stahlstützen montiert ist, kann die Demontage nur mit einem Kran erfolgen. Aus Sicherheitsgründen werden beide Fahrtrichtungen auf eine Fahrspur verengt.

Falls erforderlich, muss die Straße für das Entfernen der langen Querträger für einen kurzen Zeitraum gesperrt werden. Um den Verkehr so wenig wie möglich zu beeinträchtigen, finden die Arbeiten nachts statt – und können sich bei schlechter Witterung kurzfristig verschieben.

Artikel vom 29.04.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...