Lob von Trainer Wolf für TSV und FCK

München · Eigentlich Erste Liga

München · Nach einem solchen Spiel ist es für alle Beteiligten schwer sachlich zu bleiben. Die Löwen haben sich bei ihrem Fazit dennoch zusammenreißen können.

Uwe Wolf: »Ich wünsche mir, dass wir mal wieder ein reguläres Tor auch anerkannt bekommen. Schade, dass der Linienrichter nicht die Schnelligkeit von Fabian Johnson besaß. Meine Mannschaft hat ein klasse Fußballspiel abgeliefert. Diese Partie hat gezeigt, dass beide Traditionsvereine eigentlich in die Erste Liga gehören.«

Milan Sasic, Trainer 1. FC Kaiserslautern: »Es gibt gute Gründe ins Stadion zu kommen und Fußball zu gucken. Heute hat es sich sicher für alle Zuschauer gelohnt. Wenn mich jemand fragen würde, was mir lieber wäre, zwei Punkte mehr oder so ein Spiel, ich müsste ernsthaft überlegen! Ich habe heute eine Lauterer Mannschaft gesehen, die alles versucht und Fußball gespielt hat. Auch in der zweiten Halbzeit haben wir mehr investiert als der Gegner, auch wenn Sechzig ein Tor geschossen hat, das der Schiedsrichter zu unrecht nicht gegeben hat.«

Michael Hofmann: »Es ist immer schwer, einen Elfmeter gegen einen Spieler zu pfeifen, der in der Mauer steht. Der Schiedsrichter hätte uns wenigstens ein Happy End bescheren können, wenn er das Tor von Fabian Johnson pfeift. Die permanenten 1:1-Unentschieden zu Hause bringen uns auf Dauer nicht weiter. Gegen Oberhausen und Augsburg brauchen wir Minimum drei Punkte, damit der Verein frühzeitig für die kommende Saison planen kann.«

Benjamin Lauth: »Zum Schluss gab es ein paar Entscheidungen gegen uns, die ich anders gesehen habe. Aufgrund der letzten Minuten hätten wir den Sieg verdient. Bei so einem langen Ball sollte der Linienrichter eigentlich sehen, dass er hinter der Linie ist. Das Auftreten gegen Kaiserslautern müssen wir in die Auswärtsspiele mitnehmen. Wir sind besser als Oberhausen. Das müssen wir aber auf dem Platz zeigen.«

Torben Hofmann: »Das war Wahnsinn, wie die Fans uns nach vorne gepusht haben. Mit dem einen Punkt können wir nicht zufrieden sein. Wir hatten Möglichkeiten, dieses Spiel zu gewinnen. Diese grenzwertigen Entscheidungen haben uns letztlich den Dreier gekostet.«

Artikel vom 22.04.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...