1:3-Niederlage gegen TSV Oberhaunstadt

Schlappe für Neufahrn

Vor das gegnerische Tor schaffte es der FC Neufahrn zu selten gegen Oberhaunstadt.	Foto: ba

Vor das gegnerische Tor schaffte es der FC Neufahrn zu selten gegen Oberhaunstadt. Foto: ba

Neufahrn · Andreas Amler ist eigentlich ein offensiver Spieler, aber derzeit wird er in anderer Funktion gebraucht. Die neue Allzweckwaffe des FC Neufahrn steht bei dem Vorletzten der Bezirksliga im Tor, nachdem kein gesunder Keeper mehr verfügbar ist. Gegen den TSV Oberhaunstadt bekam er auch nicht viel zu tun, war aber bei der 1:3-Niederlage chancenlos.

Die Gäste erwischten den FCN eiskalt mit zwei frühen Toren (11./15.). Danach überließ der Gast Neufahrn das Geschehen, doch die Hausherren kamen nur selten gefährlich vor das Haunstädter Tor. Dennoch wäre ein 1:2-Anschlusstreffer vor der Pause verdient gewesen. Am nähesten dran war Neufahrns Bester, Kai Horky, als dieser mit einem Freistoß nur die Latte traf. Nach einer Stunde konterte das Team aus Ingolstadt zum 0:3 und machte kurz vor dem Ende auch das 1:3 per Eigentor.

Der FC Neufahrn hat aus den sechs Spielen nach der Winterpause bis jetzt einen Punkt geholt – und das gelang ausgerechnet beim Tabellenführer VfR Garching. In der Tabelle wird die Luft nun dünner, weil die auf dem Relegationsplatz stehenden Moosinninger schon sieben Punkte entfernt sind. Diese Woche stehen noch zwei Heimspiele gegen Phönix München (heute, Mittwoch, 20 Uhr) und gegen Altenerding (Samstag, 15 Uhr) auf dem Programm. ba

Artikel vom 21.04.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...