2:1 gegen den SV Aubing gibt neuen Mut für die Bezirksliga

Grünwald · Endlich ein Sieg für den TSV Grünwald

Grünwald · Endlich wurden dank des nach seiner Sperre wieder in die Mannschaft zurückgekehrten Michi Samberger endlich Führungstore erzielt, was in den ersten beiden Spielen augenscheinlich fehlte.

Beide Tore von Samberger waren Distanzschüsse und ließen den Gästetorwart schlecht aussehen. Gegen den SV Aubing galt es eine 1:4 Schlappe aus dem Hinspiel zu revidieren und so begann auch die Mannschaft. Der Gegner wurde anfangs in die Defensive gedrängt und konnte sich erst nach acht Minuten etwas befreien. Etwas überraschend hat Michi Samberger aus 25 m Torentfernung abgezogen und der Ball landete zur 1:0 Führung im Gästetor.

Die Gäste waren nach dem Rückstand teils dominant aber ohne erspielte Chance bis zur 22. Spielminute. Die gesamte Mannschaft war in der Vorwärtsbewegung, als im Mittellinienbereich ein Abspielfehler passierte und die schnellen Leute des Gegners die unformierte Grünwalder Abwehr über zwei kurze Stationen ausspielten und zum 1:1 ausglichen. Bis zur Pause wurde dann den Zuschauern nur mehr oder weniger Mittelfeldgeplänkel vorgeführt, besser gesagt, die Teams neutralisierten sich gegenseitig.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit konnte dann Spielertrainer Michi Vötter mit Muskelproblemen nicht mehr antreten. Für ihn kam Neuzugang Levent Novy ins Sturmzentrum und Uwe Richthammer rückte in die zentrale Abwehrkette. Aubing ergriff sofort die Initiative und machte ziemlichen Druck, ohne sich wirklich torgefährlich zu zeigen. Doch wieder kam eine nicht zu ahnende Überraschung, denn Michi Samberger erkämpfte sich am linken Strafraumeck den Ball, schoss sofort und wieder waren die Grünwalder mit einem Überraschungstor mit 2:1 in Front, es war die 53. Spielminute.

Die Gäste setzten nun alles auf eine Karte und stürmten nach vorne. Die Grün-Weißen jedoch haben sich in puncto Gegenwehr gefestigt und hielten selbstbewußt dagegen. In der 68. Minute setzte sich Franco Soave auf der rechten Seite durch, passte zur Mitte, doch Maxi Frieß konnte den Ball nicht verwerten. In der 71. Minute kam Ugur Cetinkaya für den nach langer Verletzungspause wieder eingesetzten Dennis Niemeyer.

Die Hausherrenabwehr hatte sich stabilisiert und ließ für Aubing nur noch eine Chance in der 82. Minute zu, die Andy Herz im Grünwalder Kasten souverän zunichte machte. In der 86. Minute hatte Franco Soave Pech, als sein Schuss nur Zentimeter am Tor vorbeiging. Auch Michi Samberger zog nochmals ab, doch diesmal wehrte der Aubinger Keeper ab. Nach dem Schlusspfiff war man sich einig, dass der erste Punktspielsieg in diesem Jahr gegen eine spielerisch gute Mannschaft aus Aubing verdient war.

Es hat sich auch wieder bewahrheitet, dass Grünwald gegen spielstarke Mannschaften mithalten und siegen kann und gegen vermeintlich schwache Teams einfach Probleme hat. Am Samstag, 18. April treten die Grün-Weißen um 15.00 Uhr beim SV Bad Tölz an. Auch dort gilt es die 1:2 Niederlage im Vorrundenspiel wieder gut zu machen.

Joppa

Artikel vom 15.04.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...