Nachwuchsband »Selfmade Marmalade« in der Glocke

Isarvorstadt · Selbstgemacht muss es sein!

Lassen es ordentlich krachen: »Selfmade Marmalade« um den Sänger Niki (links oben).	Foto: VA

Lassen es ordentlich krachen: »Selfmade Marmalade« um den Sänger Niki (links oben). Foto: VA

Isarvorstadt · Kirsche? Aprikose? Oder doch lieber Erdbeer? »Ganz egal – Hauptsache »Selfmade Marmalade«, sagen die vier Jungs über ihren Marmeladengeschmack. Was ihre Musik angeht sind die vier mindestens genauso streng: selbst gemacht muss ihr Rock- und Funksound sein, von der ersten Note bis zum letzten Wort. Zu erleben ist die bayerische Nachwuchsband um Sänger Niki, Sohn des Haindling-Managers, am Donnerstag, 16. April, 20 Uhr, in der Glockenbachwerkstatt, Blumenstraße.

Mit ihrem Rock-Funk-Alternative groovten sich die vier Jungs in die Herzen des Augsburger Publikums und heimsten nur ein halbes Jahr nach Gründung ihrer Band (am 9.9.09 feiern die Jungs ihren ersten »Jahrestag«) den begehrten ersten Platz beim Band des Jahres Wettbewerbs (vorherige Sieger z.B. Anajo und Killerpilze) ein. Seitdem sind die Jungs heiß begehrt, Tangas und Mädchenherzen fliegen ihnen zu. Ihre Songtexte stammen zumeist aus der Feder ihres Sängers Niki, der Kritiker an den jungen Mick Jagger erinnert. Ständig vom Fernweh geplagt, liebt der 18-Jährige das Reisen, ob Griechenland, Italien, England oder Frankreich. Zurück kommt er meist mit einem Rucksack voll Ideen: Doch es geht um mehr in ihren Songs: es geht um schöne Frauen, Käse-Sandwich, ums Erwachsen-werden. Und darum, die Welt vielleicht ein bisschen besser zu machen.

Seit Sommer 2007 spielen »Selfmade Marmalade« zusammen. Niki wechselte vom Bass ans Mikrofon und überließ die tiefen Töne Max. Joshi blieb der Gitarre treu und Juls gibt an den Drums den richtigen Beat vor. Nach diesem ersten Erfolg wollen die vier smarten Jungs nun weitere Bühnen und Herzen erobern. Im Sommer auf verschiedenen Festivals (darunter am 11. Juli im Circus Krone und am 20. Juli beim Tollwood) und im Dezember gehen sie auf ihre erste gemeinsame Tour.

Fünf Tage von morgens beim Frühstück bis abends zum Einschlafen zusammen rumhängen und Musik machen – das ist es, was die vier Jungs wollen. Denn es ist nicht nur die Liebe zur Musik, die die vier Marmalades verbindet: es ist eine dicke Freundschaft der sie zusammenschweißt. Eins ist bei »Selfmade Marmalade« auf jeden Fall klar: Nutella kommt nicht aufs Brot.

Artikel vom 14.04.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...