Lkw-Fahrer verliert volltrunken 25.000 Kilo Bier

Haidhausen · Promille-Fahrt mit Folgen

Lastwagenfahrer mit 1,9 Promille und 25.000 Kilo Bier unterwegs.	Foto: Polizei

Lastwagenfahrer mit 1,9 Promille und 25.000 Kilo Bier unterwegs. Foto: Polizei

Haidhausen · Am Gründonnerstag fuhr ein 55-jähriger Lkw-Fahrer mit seinem Sattelzug die Orleansstraße entlang. In einer leichten Linkskurve beim Haidenauplatze kippte die ungesicherte Ladung, bestehend aus 33 Paletten mit Bierträgern, in die rechte Seitenplane des Sattelanhängers. Glücklicherweise hielt die Plane das Gewicht der Ladung und es fiel nichts auf die Straße.

Die Verkehrspolizei München führte sofort eine Kontrolle des Lkw und des Fahrers durch. Hierbei gab der 55-Jährige an, zuvor bei einer Münchner Brauerei die 33 Paletten Bier mit einem Gesamtgewicht zirka 25.000 Kilogramm geladen zu haben. Die Ladung wurde nicht gesichert und der Sattel-Lkw war für den ungesicherten Transport von Getränkekisten nicht geeignet.

Die kontrollierenden Beamten merkten zudem beim Fahrer Alkoholgeruch. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab den stolzen Wert von 1,9 Promille.

Der Brummi-Fahrer wurde daraufhin einer Blutentnahme unterzogen. Sein Führerschein wurde sichergestellt. Den 55-jährigen Lkw-Fahrer erwartet nun eine hohe Geldstrafe und der Entzug seines Führerscheins.

Da auch der Verlader der Brauerei für die ordnungsgemäße Sicherung der Ladung verantwortlich ist wurde gegen diesen ebenfalls eine Ordnungswidrigkeitenanzeige erstellt.

Artikel vom 14.04.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...