Ideenlos und müde: FC Ismaning verliert 1:2 gegen Bad Kötzting

Ismaning · In der ersten Halbzeit ohne Chancen

Einer gegen Alle: Christian Lippert und der FC Ismaning verloren ihr Heimspiel gegen Bad Kötzting.	Foto: ba

Einer gegen Alle: Christian Lippert und der FC Ismaning verloren ihr Heimspiel gegen Bad Kötzting. Foto: ba

Ismaning · Der FC Ismaning bleibt hinter den eigenen Erwartungen zurück. Nach einer enttäuschenden Vorrunde und einem Trainerwechsel hat sich nicht wesentlich viel geändert. Nach der 1:2-Heimniederlage gegen Bad Kötzting verzeichnet der FCI 2009 nun zwei Siege, ein Unentschieden und vier Niederlagen. Die erste Halbzeit gegen Bad Kötzting war der Tiefpunkt aller Spiele nach der Winterpause.

Die Ismaninger wirkten müde und ideenlos, fanden im Spiel nach vorne quasi nicht statt. dazu kamen ganz blöde Tore der Gäste. Erst rutschte ein Freistoß vom Flügel an unzähligen Beinen vorbei in die Maschen und beim 0:2 konnte Torwart Jan Schlösser einen harmlosen Ball nicht festhalten. Trainer Jörg Kurth ärgert sich vor allem über die Probleme seines Teams bei ruhenden Bällen. Fünf der elf gegnerischen Treffer seit der Winterpause entstanden aus Standardsituationen.

Der kleine Lichtblick hieß Mijo Stijepic. Der Stürmer, der zu Saisonbeginn die Liga regelrecht abgeschossen hat, beendete seine monatelange Krise mit unter anderem drei verschossenen Elfmetern mit einem tollen Tor. Aber auch der Rest des Teams betrieb bei den zur Pause entsetzten Zuschauern etwas Wiedergutmachung. Die Ismaninger wahren bemüht und wehrten sich gegen die Niederlage, die zweifelsohne vermeidbar gewesen wäre. Nico Bauer

Artikel vom 14.04.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...