TSV-Turner holen mehrere Podestplätze

Turnevent in Unterföhring

Die Buben der Altersklasse sechs bis acht Jahre holten gleich drei Siege. Foto: Verein

Die Buben der Altersklasse sechs bis acht Jahre holten gleich drei Siege. Foto: Verein

Unterföhring · Am Wochenende des 4. und 5. April fanden beim TSV Unterföhring die Oberbayerischen Meisterschaften im Gerätturnen statt. Etwa 230 Turnerinnen gingen am Samstag an den Start. Am Sonntag kämpften 110 Turner um Punkte und Plätze. Gut vorbereitet mit einigen Extra-Wochenend-Trainings im Vorfeld, starteten die Unterföhringer Buben im Alter von sechs bis acht Jahren in den Wettkampf.

In diesen Altersklassen dominierten sie und konnten sich gleich über drei Siege freuen. Der 1. Platz und somit Oberbayerische Meister wurden: Moritz Braig in der Altersklasse 6, Valentin Zapf in der Altersklasse 7, sowie Joel-Delian Schnebel in der Altersklasse 8, von denen jeder seine Übungen sehr konzentriert geturnt hat.

Gegen Mittag turnten sich dann die Buben der Altersklasse neun Jahre und älter ein.Bei den 9-jährigen TSV Buben turnten vom TSV Unterföhring Florian Bircks (10. Platz), Kristof Pandi (12. Platz), Felix Gallin (13. Platz) und Markus Brunner (14. Platz). Die vorderen Platzierungen waren hier jedoch fest im Griff von den Turnern des TSV Unterhaching sowie des TSV Mühldorf. In der nächsten Altersstufe sahen wir Stefan Schwaiger (7. Platz), Alexander Hinterwimmer (8. Platz), sowie Florian Adam (9. Platz). Bei den 12-jährigen Turnern vertrat Maxi Sondermayer den TSV Unterföhring. Er hatte Pech am Barren.

Beim Oberbayern-Cup erzielten TSV Turner weitere Podestplätze. Bei dem ersten Kür-Wettkampf erturnte der elfjährige Paul Langbroeck sich den 2. Platz, gefolgt von seinem Mannschaftskameraden Oliver Bircks, der den 3. Platz erreichte. Sie turnten an vier Geräten (Boden, Sprung, Barren und Reck) und haben in ihren Übungen viele neue Elemente lernen müssen, die auch im Wettkampf bereits gut klappten. Ein weiterer 3. Platz ging an den 12-jährigen Patrik Pandi, der zusätzlich noch am Seitpferd und am Pilz sich präsentieren musste.

Artikel vom 08.04.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...