Drei Verletzte, hoher Sachschaden am Montagmorgen

Maxvorstadt · Polizeiauto übersehen

Das Polizeiauto wurde gegen einen geparkten VW-Bus geschleudert.	Foto: Polizei

Das Polizeiauto wurde gegen einen geparkten VW-Bus geschleudert. Foto: Polizei

Maxvorstadt · Drei Verletzte und sechs beschädigte Fahrzeuge sind das Resultat eines Unfalls, bei dem ein Autofahrer einen Streifenwagen auf Einsatzfahrt übersehen hat. Am Montagmorgen, 6. April, gegen 6 Uhr, fuhr ein 32-jähriger Rumäne mit seinem Mercedes die Lothstraße entlang. An der Einmündung zur Nymphenburger Straße wollte er nach rechts abbiegen. Dabei übersah und überhörte er offensichtlich den von links kommenden uniformierten Streifenwagen, der mit Blaulicht und Martinshorn zu einem Einsatz fuhr.

Durch den Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge wurde der Streifenwagen gegen die am linken Fahrbahnrand geparkten Fahrzeuge geschleudert. Dort kollidierte er gegen einen parkenden VW T 5, der wiederum gegen drei hinter sich parkende Fahrzeuge geschoben wurde.

Der Fahrer des Streifenwagens, ein 29-jähriger Polizist und sein 29-jähriger Mitfahrer wurden bei dem Unfall leicht verletzt und mussten zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Der Unfallverursacher wurde schwer verletzt (starke Prellungen am ganzen Körper), er kam zur stationären Behandlung ebenfalls in ein Münchner Krankenhaus. Am Mercedes und am Streifenwagen entstanden Totalschäden.

Erhebliche Schäden entstanden auch an den geparkten Fahrzeugen. Der Gesamtschaden beläuft sich auf mindestens 50.000 Euro.

Zur Unfallaufnahme musste die Nymphenburger Straße für zirka eine Stunde in beide Richtungen komplett gesperrt werden.

Artikel vom 08.04.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...