Gut 100 Osnabrücker wüten in Biergarten

Englischer Garten · Fußballfans machen Randale

Englischer Garten · Osnabrücker Fußballfans haben in einem Biergarten im Englischen Garten randaliert. Anlässlich des Fußballspiels zwischen dem TSV 1860 München und VfL Osnabrück waren Osnabrücker Fußballfans bereits seit Samstag in München. Viele der Fans begaben sich vormittags in den Englischen Garten und sprachen in der dortigen Gaststätte kräftig dem Alkohol zu. Kurz nach 20 Uhr verständigte der Wirt die Polizei, dass sich in seinem Biergarten randalierende Fußballfans aufhalten würden.

Die Betrunkenen hätten bereits Maßkrüge geworfen, ohne dass jedoch hierbei jemand verletzt wurde. Laut dem Wirt wäre auch das Mobiliar auf einer Toilette zerstört und im Biergarten bengalische Feuer abgebrannt worden. Als die ersten Einsatzkräfte am Tatort eintrafen, entfernten sich bereits einige Fans in verschiedene Richtungen.

Es blieben etwa 50 lautstarke Osnabrücker zurück, die alle sichtlich angetrunken waren. Es wurden Strafanzeigen wegen Sachbeschädigung und versuchter gefährlicher Körperverletzung erstattet. Die Fans konnten durch die Polizeibeamten von den übrigen Gästen des Biergartens isoliert werden. Von insgesamt 91 Fußballfans wurden die Personalien festgestellt; gegen alle wurde ein Platzverweis ausgesprochen. Nach den polizeilichen Maßnahmen wanderten die Fußballanhänger ab und begaben sich in die Innenstadt. Dort blieben die Osnabrücker aber ruhig.

Artikel vom 08.04.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...