Hiddi-Hipp-Ausstellung im Bürgerbüro

Schwabing · Unkonventionelle Bildsprache

Schwabing · Zu einer Vernissage lädt das SPD-Bürgerbüro am Donnerstag, 16. April, 19.30 Uhr, Belgradstraße 15 a. Zu sehen sind Bilder von Hiddi Hipp unter dem Titel »Untiere sind auch nur Menschen«. Eine kurze Einführung geben Dr. Axel Berg, MdB, und Bezirksrätin Ruth Waldmann. Vor über sieben Jahren hat sie schon einmal hier ausgestellt, es folgte die Teilnahme an vielen Einzel- und Gemeinschaftsausstellungen in München und Oberbayern.

Das SPD-Bürgerbüro zeigt, wie sich die Künstlerin, die Schwabinger Nachbarin und Freundin, weiter entwickelt hat. Hiddi Hipp, die in Kraiburg und München lebt und arbeitet, wurde in Pfaffenhofen geboren und arbeitete bis 1997 als Lehrerin, seither ist sie ausschließlich künstlerisch tätig. Ihr Stil ist nur schwer den gängigen künstlerischen Richtungen zuzuordnen, aber ihre Bilder sprechen die deutliche Sprache ihrer unangepassten und unkonventionellen Persönlichkeit.

Die Ausstellung ist im SPD-Bürgerbüro bis 8. Mai zu sehen: Montag bis Freitag von 10 bis 15 Uhr; Montag bis Donnerstag, von 17 bis 19 Uhr. Im Rahmen der »Kulturtage Schwabing-West« ist von Donnerstag, 14. Mai bis Sonntag, 17. Mai, in der Nachbarschaftsbörse, Rosa-Aschenbrenner-Bogen 9, eine Ausstellung mit Werken von Hiddi Hipp, Inga Tochtermann und Linda von Friederici. Am Freitag, 15. Mai, 18 Uhr, findet im SPD-Bürgerbüro 15 a, die nächste Vernissage zur Ausstellung »Klaus von Gaffron: Fotobilder 2009« statt.

Artikel vom 08.04.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...