VHS Neubiberg-Ottobrunn lädt ein

Neubiberg · Improvisationstheater

Neubiberg/Ottobrunn · Wer möchte das nicht manchmal: jemand ganz anderes sein, das Alltagsgewand ablegen und in eine fremde Rolle schlüpfen? Möglich ist dies beim neuen »Theater-Improvisations-Workshop für Erwachsene« an der VHS Neubiberg-Ottobrunn.

Er beginnt am Montag, 20. April, unter der Leitung von Kerstin Müller-Römer. Die Theaterwissenschaftlerin bringt einen reichen Erfahrungsschatz aus ihrer Arbeit als Dramaturgin, Regisseurin und Darstellerin auf diversen Bühnen mit. Davon profitieren übrigens auch schon die Jüngsten. Nun lädt Kerstin Müller-Römer Erwachsene jeden Alters ein, sich im Rahmen des sechsteiligen Workshops mit Körper, Stimme und Ausdruck auszuprobieren, zu verwandeln und neu zu erleben.

Ob allein oder gemeinsam in der Gruppe: Improvisationen eröffnen viele Möglichkeiten. Die Ottobrunnerin wird mit den Teilnehmern im zweiten Teil des Workshops kleinere Monologe der Theaterliteratur erarbeiten. Zur Interpretation gehört natürlich auch das Einbringen eigener Facetten. Schauspielerische Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.

Der erste Abend beginnt am 20. April um 20.00 Uhr in der Schule III, Einsteinstraße. Anmeldung Tel. 60 80 84 44 oder im Internet: www.vhs-ottobrunn.de

Artikel vom 01.04.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...