Polizei sucht Zeugen für Vorfall

Maxvorstadt · Versuchter Überfall

Maxvorstadt · Versuchter Überfall auf ein Geschäft in der Dachauer Straße: Vergangenen Freitag, 27. März, gegen 13 Uhr, betrat ein unbekannter Mann ein Matratzengeschäft in der Dachauer Straße und ließ sich zunächst von einer Angestellten beraten. Da sich jedoch gegen 13 Uhr noch weitere Kunden in dem Geschäft befanden ging der Unbekannte nächst unverrichteter Dinge wieder und kehrte gegen 13.15 Uhr wieder zurück.

Um diese Zeit ließ er sich erneut von einer 56-jährigen Verkäuferin die Waren zeigen und wartete schließlich ab, bis der letzte Kunde den Verkaufsraum verlassen hatte. Plötzlich trat er hinter den Tresen, umklammerte die Verkäuferin von hinten und verlangte, dass diese die Kasse öffnet. Die 56-Jährige schrie laut auf und versuchte dem Unbekannten klar zu machen, dass sie die Kasse nicht öffnen könne. Nun versuchte der rabiate Mann die Frau in den hinteren Ladenbereich zu zerren. Sie konnte sich jedoch losreißen und nach vorne zur Tür flüchten, wo sie den Türgong auslöste. Dies verunsicherte offensichtlich den Täter, so dass er ohne Beute in Richtung Sandstraße floh. Die unverletzte 56-jährige Verkäuferin verständigt sofort die Polizei. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief ergebnislos.

Männlich, etwa 40 bis 45 Jahre, 170 bis 175 cm groß, schlank, kurze, graumelierte Haare, ungepflegte Hände, Nagelbeißer, gelbliche Fingerkuppen, sprach Deutsch; Bekleidet mit hellblauer, ausgewaschener Jeanshose, dunkelgrüner/militärgrüner Jacke mit rotem Aufnäher mit zwei weißen Buchstaben auf der linken Brustseite, darunter helles Sweatshirt mit Kapuze.

Die Polizei sucht Zeugen: Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 21 , Tel. 29 10-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 01.04.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...