Schönberg im Orff-Zentrum

Schwabing · Epochemachend

Schwabing · Im Orff-Zentrum, Kaulbachstraße 16, findet am Dienstag, 21. April, 20 Uhr, ein Konzert mit Werken von Arnold Schönberg, Anton Webern und Alban Berg statt. Gegen Ende seiner Ausbildung an der Akademie der Tonkunst in München (1912 bis 14) beschäftigte sich Carl Orff intensiv mit Arnold Schönberg. Das erste Werk, das er eigenen Angaben zufolge studierte, war »Pierrot lunaire«.

In der Aufführung des epochemachenden Werks rezitiert die aus Theater, Film und Fernsehen bekannte Stimmsolistin, Schauspielerin, Sängerin und Cellistin Salome Kammer die dreimal sieben Gedichte von Albert Giraud in der Übersetzung von Otto Erich Hartleben. Sie wird begleitet vom ensemble trioLog münchen. Kammermusik der Schönberg-Schüler Anton Webern und Alban Berg ergänzt das Programm. Konzert im Veranstaltungssaal des Orff-Zentrums München, Kaulbachstraße 16 (U3/U6 Universität).

Der Eintritt beträgt 14 Euro, ermäßigt: Euro 8 Euro (für Schüler, Studenten und Rentner), Karten gibt es an der Abendkasse eine Stunde vor Beginn der Veranstaltung. Um Voranmeldung wird gebeten unter Tel. 28 81 05-0 oder E-Mail: kontakt@orff-zentrum.de.

Artikel vom 01.04.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...