Drogeriemarkt überfallen

Neuperlach · Zeugen gesucht

Neuperlach · Am vergangenen Mittwoch, 25. März, wurde ein Drogeriemarkt in der Erzgießereistraße überfallen. Die Polizei sucht Zeugen. Kurz nach Öffnung des Drogeriemarktes, um 9 Uhr, kam ein bisher unbekannter Mann in das Geschäft. Im Zeitraum von etwa einer halben Stunde erkundigte er sich bei der Verkäuferin immer wieder nach verschiedenen Artikeln.

Als die 21-jährige Verkäuferin gegen 9.35 Uhr dann alleine im Geschäft war, ging er mit einem Artikel zu ihr an die Kasse, packte sie unvermittelt am Handgelenk und forderte Geld. Die Angestellte konnte die Kasse nicht sofort öffnen und der unbekannte Täter wurde immer nervöser. Letztlich gelang es der 21-Jährigen ihre Kasse zu öffnen und der Täter entnahm daraus einen geringen Bargeldbetrag. Seine Beute steckte der Unbekannte in seine Jackentasche und flüchtete dann mit dem Hinweis, keine Polizei zu verständigen, zur Nymphenburger Straße. Dort verliert sich seine Spur. Die junge Frau wurde bei dem Überfall nicht verletzt.

Die eingeleitete Sofortfahndung verlief negativ.

Täterbeschreibung: Männlich, etwa 40 bis 50 Jahre alt, etwa 170 bis 175 cm groß, schlank, blonde, kurze, glatte Haare, sonnengebräuntes Gesicht, blaue oder grüne Augen, Dreitagebart, sprach hochdeutsch, kurze, schmutzige Finger; er trug eine hüftlange, olivgrüne Stoffjacke, am unteren Rand einen angesetzten Gürtel und eine schwarze Jeanshose.

Zeugenaufruf: Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 21, Tel. 29 10-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 01.04.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...