Drei Personen erleiden leichte Vergiftungen

Allach · Metallfass illegal vergraben

Allach · Im Rahmen der Renaturierung der Würm wurden am gestrigen Montag, 30. März, zur Vorbereitung von Anpflanzungen auf einem Grundstück an der Ebersbuschstraße Gärtnerarbeiten durchgeführt. Drei Mitarbeiter der Landeshauptstadt München waren mit einem Bagger damit beschäftigt Erdarbeiten durchzuführen. In etwa 30 Zentimeter Tiefe beschädigte der eingesetzte Bagger ein dort vergrabenes Metallfass mit einer schwarzen, zähflüssigen Substanz – vermutlich Unterbodenschutz.

Nachdem die drei Gärtner etwa 30 Minuten später über Schwindel und Kopfschmerzen klagten, wurde der Rettungsdienst verständigt. Die drei mussten vor Ort behandelt werden.

Bis zur Sicherung des Metallfasses durch die Feuerwehr trat lediglich eine kleine Menge des Inhalts aus. Die Ermittlungen wurden von der Umweltkommission der Münchner Kripo aufgenommen. Erste Feststellungen ergaben, dass das Fass bereits vor mehreren Jahren an der Fundstelle vergraben wurde. Hinweise auf den illegalen Abfallentsorger ergaben sich bisher nicht.

Artikel vom 31.03.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...