TSV Ismaning gewinnt deutlich gegen Dachau

Ismaning · Doppelte Freude

Ismaning · Samstagabend um 20.20 Uhr brandete durch über 150 Besucher grenzenloser Jubel auf. Soeben hatte die Damen 1 der Handballabteilung des TSV Ismaning mit einem deutlichen 30:16 (14:09) Heimerfolg gegen den ASV Dachau den 17. Sieg in Folge errungen und es erschienen elf junge Damen der weiblichen C-Jugend um sich den Applaus zum Gewinn der bayerischen Meisterschaft, dem höchsten Erfolg dieser Altersklasse, abzuholen.

Aufgrund der zuletzt gezeigten Leistungen gingen die Isis mit Selbstvertrauen in diese Partie und bereits in der 13. Spielminute gab es beim Spielstand von 7:3 eine Auszeit. Dachau’s Damen hatten dem Spielwitz und dem Tempo der Isis nichts entgegenzusetzen. Auf Ismaninger Seite hatte der Trainer vor der Partie angemahnt, den Gegner nicht zu unterschätzen und so legten die Ismaningerinnen los wie die Feuerwehr. Aus einer sicheren Abwehr heraus und mit einer gut aufgelegten Torfrau wurde Angriff um Angriff gegen das Gehäuse von Dachau gelaufen und lediglich eigenes Unvermögen und zahlreiche Holztreffer retteten Dachau bis zur 20. Minute den Spielstand von 11:5.

Mit der sicheren Sieben Meter – Spezialistin A. Keczko, die alle vier Chancen im Spiel erfolgreich nutzte und sechs verschiedenen Torschützinnen allein in der ersten Halbzeit konnte bei den Isis nichts schief gehen und so wurden beim Stand von 14:9 nach 30 Minuten die Seiten gewechselt. Das Spiel war gelaufen und da die Ismaningerinnen über fünf Minuten kein Tor erzielten, nahm der Trainer der Gastgeber in der 53. Minute eine Auszeit um zum Schlussspurt einzustimmen. Dank Kondition und Konzentration nahmen die Isis das Heft des Handelns nochmals energisch in die Hand. Da nun auf A. Kuntze im Tor ebenfalls Verlass war, dominierten die Gastgeber diesen Zeitabschnitt mit 7:1 zum abschließenden Spielstand von 30:16.

Die große Freude und der Jubel über den ungefährdeten Erfolg der Damen 1 mündete dann in einen begeisternden Empfang für die weibliche C-Jugend. Nachdem dieser Nachwuchs das Hinspiel gegen Angstgegner TSV Haunstetten am letzten Samstag erst in der zweiten Halbzeit mit 16:13 (4:8) für sich entscheiden konnte, gelang diesmal ein nie gefährdeter 12:26 (6:14) Auswärtserfolg und so kam der Glückwunsch der Damen 1 an das junge Team von Herzen. Nachdem auch die weibliche B-Jugend den bayerischen Meistertitel errungen hat, bleibt zu hoffen, dass sich dieser Nachwuchs auch in der Zukunft behaupten kann, um dann in die Fußstapfen der jetzigen Damen 1 zu treten.

Artikel vom 31.03.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...